7/20/2009

Monica Seles: grandioses Tennis, gutes Buch

Frau kann ja von Autobiografien und Memoiren erfolgreicher Sportlerinnen halten, was sie möchte - aber dieses Buch von Monica Seles, der ehemaligen Nummer 1 des internationalen Damentennis, kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Soweit ich das beurteilen kann, hat Monica Seles das Buch ohne Ghostwriter geschrieben, was ihr auch hervorragend gelungen ist. Sie erzählt von ihrer außergewöhnlichen Tenniskarriere, die durch das Messerattentat 1993 in Hamburg ein (vorläufig) jähes Ende fand. Dann kam der lange Weg zurück und ihr erfolgreiches Comeback, allerdings begleitet von Verletzungen, starken Gewichtsproblemen und den Verlust ihres Vaters. Monica Seles kommt hier enorm sympathisch, ehrlich, unkompliziert rüber, sodass ich nicht umhin konnte, mir zu wünschen, sie persönlich kennen zu lernen. Immerhin: Ich bin ein Fan von ihr auf Facebook!

Keine Kommentare: