7/11/2009

Sommerlektüre

Weitestgehend erfreulich gestaltet sich meine diesjährige Sommerlektüre: Ich verschlinge Bücher am laufenden Band bei angenehmen 40 Grad mit wenig Luftfeuchtigkeit. Zwar war das gestrige Buch völlig überkandidelt, nämlich "The Interpreter" von Suzanne Glass, aber dafür waren alle anderen Bücher bisher sehr lesenswert. Auf Spanisch habe ich mein nunmehr zweites Buch des Peruaners Jaime Bayly gelesen, eine völlig kitschfreie Ode an die Macht der Freundschaft und die Kunst des Verzeihens. Das Buch heißt "Y de repente, un ángel" (siehe Foto) und hat Spuren hinterlassen. Davor hat mir die Lektüre von "Last Night at the Lobster" von Stewart O'Nan als Literatur-Miniatur gut gefallen, aber wird voraussichtlich weniger bleibende Spuren hinterlassen. Von einer absolut durchgeknallten Familie, die man wohl niemals erfinden könnte, las ich in "Running with Scissors" von Augusten Burroughs. Jetzt nehme ich mir "American Pastoral" von Philip Roth vor. Ich werde berichten.

Keine Kommentare: