7/23/2008

Literatur-Overkill

Also das gab es bei mir wirklich noch nie - dass ich der Literatur, zumindest vorübergehend, überdrüssig bin. Ohne einen neuen Weltrekord im Viel- und Schnellesen aufstellen zu wollen, habe ich hier im Urlaub in den USA in den ersten 2 Wochen stolze 9 Bücher mit insgesamt geschätzten 2.000 Seiten gelesen: den neuen Martin Suter, den neuen T.C. Boyle, ein gelungenes Sozialporträt über Kolumbien, einen misslungenen Thriller von Michael Collins als Reiselektüre, meinen erster Roman von Anna Quindlen, "Ich und Kaminski" von Daniel Kehlmann, einen im Milieu der Sprachwissenschaft angesiedelten Krimi, "Forgive me" von Amanda Eyre Ward und "Zwei von zwei" von Andrea de Carlo. Aber wie ich mich kenne, halte ich nach wenigen Tagen Pause bereits das nächste Buch in Händen, voraussichtlich: "Verblendung" von Stieg Larsson. Ich werde berichten.

Keine Kommentare: