3/06/2008

Literarisch grauenvoller Jahresbeginn

Schrecklich, was mir das neue Jahr ganz am Anfang literarisch zu bieten hatte: einen Roman des französischen Erfolgsautors Marc Levy. Nachdem er seit Jahren auf den Bestseller-Listen ganz oben ist, fand ich die Zeit gekommen, auch mal was von ihm im Original zu lesen. Gesagt, getan: "La prochaine fois" (deutscher Titel: "Bis ich dich wiedersehe") hat alle Negativ-Erwartungen locker getoppt. Das Buch gehört zum Schlechtesten, was ich bisher gelesen habe (und das ist eine ganze Menge). Ich war so wütend, dass ich oft drauf und dran war, das Buch in die Ecke zu pfeffern. "La prochaine fois" bietet eine hanebüchene Liebesgeschichte mit absurden übernatürlichen Elementen, komplett unglaubwürdige Charaktere, lächerlich banale Dialoge und Klischees en masse. Sehr empfehlenswert für Fans von Arztromanen. Ansonsten: Bitte unbedingt die Finger davon lassen. Eine ausführlichere Rezension gibt es hier.

Keine Kommentare: