5/15/2007

Mein Lieblingsitaliener in Wien: Andrea De Carlo











So schnell kann's gehen: Meine etwas abgeflaute Liebe zu Andrea De Carlo ist neu entflammt. Nicht, weil er einen rundum überzeugenden neuen Roman hingelegt hätte. Sondern weil ich ihn bei der heutigen Lesung in Wien (Thalia) als umwerfend sympathisch, charmant, einnehmend und sprühend vor Esprit erlebt habe. Und für seine 54 Jahre sieht er auch noch sehr gut aus. Sie sehen: Auch Frauen sind berechenbar. In der übervollen Lesung erzählte der Autor auf Italienisch und sehr gutem Englisch von seinem Engagement für die Umwelt, der Medienpolitik Berlusconis und die grundverschiedenen Wesen Mann und Frau. Und las natürlich aus "Wenn der Wind dreht" vor. Getrübt wurde die Stimmung in meinen Augen nur von der oberlehrerhaften Diskussionsführung von Gabi Madeja. Abschließend noch ein Autogramm - und sogar ein Foto mit dem Autor. Meinetwegen groupiehaft, aber eine schöne Erinnerung an einen inspirierenden Abend.

Keine Kommentare: