4/10/2007

Andrea De Carlo und mein Liebeswille

Gleich vorweg: Ich liebe Andrea De Carlo - und das aufgrund eines einzigen Buches, nämlich dem grandiosen "Wir drei". Seit damals warte ich geduldig auf einen Grund, um Andrea De Carlos Literatur noch mehr zu lieben. Das macht er mir allerdings nicht leicht. Auch sein neuester Roman "Wenn der Wind dreht" ist nicht unbedingt dazu angetan, meine Leidenschaft in neue Höhen zu befördern. Die Geschichte ist zwar spannend - Mailänder Yuppies treffen auf Aussteiger-Kommune am Land - und die Dialoge gut gelungen, dem Ganzen fehlt aber Tiefgang, um längerfristig in Erinnerung zu bleiben. Vielleicht nehme ich einfach wieder mal "Wir drei" zur Hand. Hier klicken, um eine ausführliche Rezension über den neuen Roman von Andrea De Carlo zu lesen.

Keine Kommentare: