3/12/2007

Neue Bücher von Doris Dörrie und Andrea De Carlo










Sehnsüchtig erwartet, hier sind sie, die neuen Bücher zweier meiner Lieblingsautorinnen: Doris Dörrie und Andrea De Carlo - wobei Letzterer ein Mann ist. Warum ich dennoch (und eigentlich gerade deswegen) "Lieblingsautorinnen" schreibe, kann in meinem neben stehenden Profil nachgelesen werden.

Ich freue mich also sehr auf die Lektüre von "Und was wird aus mir?" von Doris Dörrie. Das Thema finde ich persönlich ad hoc wenig spannend - Vater-/Tochterkonflikt - , schätze aber den grandios lakonischen Stil der Autorin so sehr, dass ich voraussichtlich auch am Thema Gefallen finden werde. Rezension folgt.

In "Wenn der Wind dreht" nimmt Andrea De Carlo laut Spiegel auch diesmal wieder die heutige Gesellschaft sehr kritisch unter die Lupe und lässt dabei die gut situierte Welt von erfolgreichen Menschen auf eine wenig soignierte alternative Landkommune prallen. Bin sehr gespannt, wie der Autor dies sprachlich rüberbringt. Rezension folgt ebenso.

Keine Kommentare: