9/15/2008

Warum ich kündige

Jawoll, ich kündige - nicht meinen Job, das wäre doof, da ich ja Chefin und Angestellte in Personalunion bin (www.texterei.com). Nein, ich kündige mein langjähriges Abo der Zeitschrift "Brigitte". Schon länger störte mich, dass "Brigitte" zwar Chancengleichheit für Frauen predigt, gleichzeitig aber einen männlichen Chefredakteur beschäftigt. Erst durch die Lektüre von "EMMA" wurde mir bewusst, was ich abseits des Mainstream so verpasst habe - nämlich bissigen, forschen, feministischen Journalismus, ganz ohne Diäten, Kochrezepte und dutzende Seiten Werbung. Nur leider ist die "Brigitte" den "EMMAs" in Sachen korrekter Rechtschreibung meilenweit voraus. Hier zeigt sich wieder: Frau kann nicht alles haben. Übrigens: EMMA hat natürlich eine Chefredakteurin. Sie heißt Alice Schwarzer.

Keine Kommentare: