11/19/2008

Immer wieder: Andrea de Carlo

Habe ich an dieser Stelle schon mal gesagt, was ich von Andrea de Carlo halte? Jaaaa??? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich LIEBE Andrea de Carlo! Auch beim 15. Buch und vermutlich vielen hunderten Lesungen ist er unschlagbar charmant und durch und durch sympathisch - so wie heute in der Hauptbibliothek in Wien bei einer zweisprachigen Lesung aus seinem neuen Roman "Das Meer der Wahrheit", das im Original eigentlich "Das Meer der Wahrheiten" (also im Plural) heißt. Andrea de Carlo plauderte über Politik in Italien, über sein abgeschiedenes Zuhause, seine Bereitschaft zum Auswandern und seine Nebenbeschäftigung als Rockmusiker. Dieser Abend mit Andrea de Carlo war so ziemlich das Einzige, das mich beim derzeitigen kalten und unangenehm windigen Wetter aus dem Haus brachte. Es hat sich allemal gelohnt. Ich freu mich sehr auf die Lektüre!